Spezialistennetzwerk

Spezielle Themen bedürfen besonderer Partner.

Über die letzten Jahre haben wir uns hier ein regionales, nationales und internationales Netzwerk aufgebaut.

Hier ein Ausschnitt der Anforderungen, welche wir mit unseren Partner lösen konnten:

Erstellung von Sicherheitskonzepten für Veranstaltungen

Nach §43 der Versammlungsstättenverordnung (VStättV(O) muss der Veranstalter einer Veranstaltung ein Sicherheitskonzept vorlegen. Er kann dieses selbst erstellen oder einen Spezialisten damit beauftragen. Ein Sicherheitskonzept kann von der Polizei oder vom Ordnungsamt verlangt werden.

Technischer Risikomanager

Mit der DIN VDE V 0827 sind erstmalig die Anforderungen an technische Systeme geregelt, die in Notfällen und Gefahrensituationen Amokalarm auslösen, Hilfe rufen, Betroffene warnen und akustische Handlungsanweisungen geben. Die Systeme ergänzen die organisatorischen Prozesse zur Krisenbewältigung und werden in Schulen und Öffentlichen Einrichtungen eingesetzt.

Professionelle Datenrettung

Vom USB-Stick, über die PC-Festplatte bis zum Raid-System. Oftmals wird hier die Not ausgenutzt und horrende Preise aufgerufen. Wir haben einen Partner, der seit Jahren fair mit seinen Kunden umgeht, etliche Zertifizierungen in diesem Bereich aufweisen kann und das Wichtigste: Die meisten Daten wiederherstellen konnte!

Ermittlungsdienst

Ob Proaktive Videoüberwachung mit intelligenter Videoanalyse nach Verhaltensmustern, Täterprofilen, Risiko-Vorhersage durch CrimeApp-Analyse-Tools oder einfach der ganz „normale Wirtschaftsdetektiv“, auch hier haben wir einen sehr speziellen Partner an der Hand.

Spannende neue Aufgaben

Bei welcher besonderen Aufgabe dürfen wir Sie mit unserem Spezialistennetzwerk unterstützen?